BallGame ist eine multinationale Sportmarketing-Agentur, die globale Sponsoringberatung und professionelle Sponsoring-Verkaufsdienstleistungen anbietet.
Mit einem Background von über 25 Jahren in der Repräsentation von Premium-Rechteinhabern, wie z.B. Manchester United, Liverpool FC, UEFA Champions League & UEFA Europa League, FC Schalke 04 und WTA Tennis, verfügt das Führungsteam von BallGame über umfangreiche Erfahrung und einen nachgewiesenen Track-Record hinsichtlich des Verkaufs und der Verhandlung von hoch dotierten, globalen Sponsoringverträgen.
Als neue Boutique-Agentur arbeitet BallGame bewusst mit einem sehr begrenzten und ausgewählten Klienten-Portfolio, um sicherzustellen, dass zu jedem Zeitpunkt ein substanzieller Fokus und hinreichende Ressourcen für den exklusiven Kreis von Klienten garantiert werden kann.
Globale Sportmarketingberatung und professionelle Sponsoring-Verkaufsdienstleistungen zur Bildung von Premium-Partnerschaften im Sport.
Prozessorientierter Vertrieb ist maßgebend und bedarf dedizierter Ressourcen und täglichen Fokus. Jedoch spielt die persönliche Komponente, das Empathie-Vermögen, die Kommunikation und das Verstehen individueller Bedürfnisse und Motivationen ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle im Verkaufsprozess. Das BallGame Führungsteam mit seiner Vielfältigkeit im Blick auf Geschlecht, Herkunft und Mehrsprachigkeit ist hier optimal aufgestellt, um die richtige Ansprache innerhalb eines breiten Feldes von Adressaten zu finden.
Raffaella und Marcel, BallGames Gründerteam, begegneten sich zum ersten Mal beim Liverpool FC. Dort arbeiteten sie als äußerst erfolgreiches Vertriebs-Duo zusammen. Von Anfang an ergänzten sie sich optimal durch ihren unterschiedlichen Werdegang, ihre Herkunft und ihr Fachwissen; untermauert durch grundsolide Professionalität und einer Leidenschaft für Sport und den Vertrieb. Vor allem jedoch standen Erfahrung, Vertrauen und Spaß im Mittelpunkt ihres Erfolges, eine Formel, die sie bei BallGame auch heute noch beherzigen. Es überrascht nicht, dass Raffaella und Marcel im Laufe ihrer Karriere langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Klienten und Kollegen aufrechterhalten haben.
Raffaella ist seit über 15 Jahren im Sponsoring-Vertrieb tätig und hat während ihrer Laufbahn eine Vielzahl von hoch dotierten Sponsoringverträgen für einige der größten Rechteinhaber im globalen Sport, wie zum Beispiel Manchester United, Liverpool FC, UEFA Champions League und die UEFA Europa League, abschließen können. Fun Fact: Raffaella ist ein Tennisfan…sie wird behaupten, dass sie eine Platzierung in der Weltrangliste hatte (unbewiesen) und Wimbledon-Mitglied war (bewiesen)… ihre stolzeste Behauptung jedoch werden immer ihre drei kleinen Kinder sein und, dass sie eine geschätzte Ergänzung in der Gemeinschaft von Frauen in der Wirtschaft ist.
Marcel ist ein ergebnisorientierter Macher mit einem nachgewiesenen Track-Record von Sponsoringabschlüssen in der englischen Premier League und der deutschen Bundesliga, die zum einen signifikante Einnahmen für die jeweiligen Rechteinhaber generierten und zum anderen hohe Investitionsrentabilität auf Markenseite bedeuteten. Fun Fact: Marcel hielt einen Teil seiner Hochzeitsrede in Gujarati, um seine neuen Schwiegereltern aus den Socken zu hauen. Nach eigenen Angaben jedoch hätte er nach der Hochzeit nicht aufhören sollen seine Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen, da er nach 3 Jahren Ehe nach wie vor nur davon sprechen kann, wie er seine Frau kennenlernte.
Moosstrasse 7
CH-6003 Luzern
Schweiz
E: info(at)ballgame.ch
Mitgründerin & Geschäftsführerin
E: raffaella.valentino(at)ballgame.ch
M (UK): +44 776 818 2541
M (CH): +41 78 310 61 11
Mitgründer & Geschäftsführer
E: marcel.wiegmann(at)ballgame.ch
M (UK): +44 749 435 7971
M (CH): +41 44 500 77 82