Ballgame AG Sport Sponsoring Switzerland

Ballgame

Ballgame

BallGame ist eine multinationale Sportmarketing-Agentur, die globale Sponsoringberatung und professionelle Sponsoring-Verkaufsdienstleistungen anbietet.

Mit einem Background von über 25 Jahren in der Repräsentation von Premium-Rechteinhabern, wie z.B. Manchester United, Liverpool FC, UEFA Champions League & UEFA Europa League, FC Schalke 04 und WTA Tennis, verfügt das Führungsteam von BallGame über umfangreiche Erfahrung und einen nachgewiesenen Track-Record hinsichtlich des Verkaufs und der Verhandlung von hoch dotierten, globalen Sponsoringverträgen.

Als neue Boutique-Agentur arbeitet BallGame bewusst mit einem sehr begrenzten und ausgewählten Klienten-Portfolio, um sicherzustellen, dass zu jedem Zeitpunkt ein substanzieller Fokus und hinreichende Ressourcen für den exklusiven Kreis von Klienten garantiert werden kann.

Unser Angebot

BallGame

Unser Angebot

Globale Sportmarketingberatung und professionelle Sponsoring-Verkaufsdienstleistungen zur Bildung von Premium-Partnerschaften im Sport.

Rechteinhaber

Prozessorientierter Vertriebsansatz:

  • Management des gesamten Verkaufsprozesses
    • Zugriff auf ein bestehendes, globales Netzwerk
    • Umfassende Kategorie-Recherche und Unternehmens- und Kontakt-Sourcing basierend auf BallGames Partnership Score Matrix
    • Kategoriespezifische/unternehmensspezifische/kontaktspezifische Kontaktaufnahme und Ansprache
    • Beratung und Beschaffung von maßgeschneiderten Verkaufsmaterialien
    • Führungskraft-Repräsentation in Meetings und Verhandlungen
    • Detailliertes Reporting
  • Konsultative Unterstützung, um Best Practices als In-House Lösung zu integrieren

 

Die persönliche Komponente:

Prozessorientierter Vertrieb ist maßgebend und bedarf dedizierter Ressourcen und täglichen Fokus. Jedoch spielt die persönliche Komponente, das Empathie-Vermögen, die Kommunikation und das Verstehen individueller Bedürfnisse und Motivationen ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle im Verkaufsprozess. Das BallGame Führungsteam mit seiner Vielfältigkeit im Blick auf Geschlecht, Herkunft und Mehrsprachigkeit ist hier optimal aufgestellt, um die richtige Ansprache innerhalb eines breiten Feldes von Adressaten zu finden. 

  • Diversität: Multinationaler, multilingualer Front-End-Vertrieb mit 25 Jahren kombinierter Erfahrung in der Repräsentation von Premium-Rechteinhabern
  • Dedizierter Fokus: Begrenztes, ausgewähltes Portfolio an Klienten
  • Wissen: Weitreichende Erfahrung und Verständnis der Sportsponsoring-Landschaft
  • Integration: Nahtlose Integration in bestehende Vertriebsteams- und abläufe

Sponsoring-Einkäufer

  • Strategische Analyse des bestehenden Sponsoring-Portfolios
  • Beratende Unterstützung bei der Entwicklung der Sponsoring-Strategie
  • Marktanalyse und Rechteinhaber-Benchmarking
  • Passive und aktive Unterstützung bei der Verhandlung von Sponsoring-Engagements mit Rechteinhabern
Das Führungsteam

BallGame

Das Führungsteam

Raffaella und Marcel, BallGames Gründerteam, begegneten sich zum ersten Mal beim Liverpool FC. Dort arbeiteten sie als äußerst erfolgreiches Vertriebs-Duo zusammen. Von Anfang an ergänzten sie sich optimal durch ihren unterschiedlichen Werdegang, ihre Herkunft und ihr Fachwissen; untermauert durch grundsolide Professionalität und einer Leidenschaft für Sport und den Vertrieb. Vor allem jedoch standen Erfahrung, Vertrauen und Spaß im Mittelpunkt ihres Erfolges, eine Formel, die sie bei BallGame auch heute noch beherzigen. Es überrascht nicht, dass Raffaella und Marcel im Laufe ihrer Karriere langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu ihren Klienten und Kollegen aufrechterhalten haben.

Raffaella Valentino

Raffaella ist seit über 15 Jahren im Sponsoring-Vertrieb tätig und hat während ihrer Laufbahn eine Vielzahl von hoch dotierten Sponsoringverträgen für einige der größten Rechteinhaber im globalen Sport, wie zum Beispiel Manchester United, Liverpool FC, UEFA Champions League und die UEFA Europa League, abschließen können. Fun Fact: Raffaella ist ein Tennisfan…sie wird behaupten, dass sie eine Platzierung in der Weltrangliste hatte (unbewiesen) und Wimbledon-Mitglied war (bewiesen)… ihre stolzeste Behauptung jedoch werden immer ihre drei kleinen Kinder sein und, dass sie eine geschätzte Ergänzung in der Gemeinschaft von Frauen in der Wirtschaft ist.

Marcel Wiegmann

Marcel ist ein ergebnisorientierter Macher mit einem nachgewiesenen Track-Record von Sponsoringabschlüssen in der englischen Premier League und der deutschen Bundesliga, die zum einen signifikante Einnahmen für die jeweiligen Rechteinhaber generierten und zum anderen hohe Investitionsrentabilität auf Markenseite bedeuteten. Fun Fact: Marcel hielt einen Teil seiner Hochzeitsrede in Gujarati, um seine neuen Schwiegereltern aus den Socken zu hauen. Nach eigenen Angaben jedoch hätte er nach der Hochzeit nicht aufhören sollen seine Sprachkenntnisse weiter zu vertiefen, da er nach 3 Jahren Ehe nach wie vor nur davon sprechen kann, wie er seine Frau kennenlernte.

Referenzen

BallGame

Referenzen

It was an absolute joy working with Marcel. His professional and personal approach of conducting business is exceptional and I am glad we remain to have a strong and trusting connection to this day.

Sarah Whipp, Chief Marketing Officer Callsign Inc.

Raffaella led us through the process of aligning our business with the right partner in order to expand our international presence. She guided a group with little experience with patience and wisdom through the negotiating process. After an agreement was reached, Raffy made sure that the relationship was launched "correctly" in terms of speed and size throughout North America, Europe and Asia. She became an invaluable member of our team and a dear friend to many.

Mark Plake, Former President HollyFrontier Lubricants & Specialities

It was a pleasure and refreshing to work with Raffaella, she was very professional and it was easy to establish a strong connection and a deep level of trust.

Jan De Schepper, Chief Sales and Marketing Officer Swissquote Bank SA

We loved working with Raffaella and are grateful for the connection we have made. She had a high level of professionalism and we felt looked after from the beginning. Her experience helped us navigate a complex deal(s) and we placed a great deal of trust in her which paid off.

Marijn Luchtman, Global Head of Sponsorship and Commercial Brand Partnerships Just Eat Takeaway.com

Working with Raffaella was a very positive experience both personally and professionally. She went to great lengths to ensure the deal would be a successful one for both parties and truly care to understand our business, objectives, and culture.

Andrea Bello, Senior Global Marketing Manager Lavazza

Kontakt

BallGame

Kontakt

BallGame AG

Moosstrasse 7
CH-6003 Luzern
Schweiz
E: info(at)ballgame.ch

 

Raffaella Valentino

Mitgründerin & Geschäftsführerin
E: raffaella.valentino(at)ballgame.ch
M (UK): +44 776 818 2541
M (CH): +41 78 310 61 11

 

Marcel Wiegmann

Mitgründer & Geschäftsführer
E: marcel.wiegmann(at)ballgame.ch  
M (UK): +44 749 435 7971
M (CH): +41 44 500 77 82

 

nach oben